Bundeskonferenz mit Neuwahlen

KontaktSitemapSuche

Pressecommuniqué zur Bundeskonferenz von Blauring und Jungwacht am 20./21. September 1997 in Luzern

Blauring/Jungwacht-Bundeskonferenz mit Neuwahlen

An der Bundeskonferenz von Blauring und Jungwacht trafen sich dieses Wochenende in Luzern die Delegierten aller Kantonsleitungen. Zum neuen Bundesleiter der Jungwacht wurde Peter Zumbühl aus Arth gewählt. Peter Zumbühl (27) hat als ehemaliger Jungwächter und Leiter der Jungwacht Rotkreuz einen guten Verbandshintergrund. Sein Wunsch als neuer Bundesleiter ist es, sich gut einzuarbeiten und sich für eine gute Kinder- und Jugendarbeit einzusetzen:
"Ich möchte gute Rahmenbedingungen für die wichtige Arbeit in den Scharen ermöglichen".Seitenanfang

Verabschiedet wurden an der Bundeskonferenz die Bundespräses Blauring, Claudia Jaun und der langjährige Bundesleiter Jungwacht, Philipp Bucher-Zimmermann.

Unter der Leitung der Bundesleitungen widmeten sich die TeilnehmerInnen dem wichtigen Thema "Begleitung". In drei Gruppen wurde die Problematik der Begleitung der Kantons-, Regional- und Scharleitungen aufgearbeitet und gemeinsam Ziele für 1998 gesteckt. "Beziehungen knüpfen auf allen Ebenen ist das Motto".

Luzern, 21.9.97

Bundesleitungen
Blauring und Jungwacht

Thomi Bräm, PR-Verantwortlicher

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Bundesleitungen Blauring/Jungwacht, St. Karliquai 12, 6000 Luzern 5, Tel. 041 419 47 47, Fax. 041 419 47 48. E-Mail: bulei@jubla.ch

Seitenanfang
   

Quelle/Autor: VerbandsleitungE-Mail verbandsleitung@jubla.ch
Umsetzung: Thomas Kiser • Datum: 29.06.2001