Blauring/Jungwacht erobern Datenautobahn

KontaktSitemapSuche

Kinder- und Jugendverbände stellen ihre Homepage der Oeffentlichkeit vor

Die Jugendarbeit bekommt eine neue Dimension. Das ergänzte Internetangebot der Bundesleitungen von Blauring und Jungwacht ist unter http://www.jubla.ch/ abrufbar. Erste vielversprechende "Besucherzahlen" der Seiten erfreuen die Verbände.

(pd) Seit anfang Jahr besuchten knapp 2000 Surfer die neue Homepage. "Ein erstaunlicher Start" meint Projektleiter Matthias Holenstein, der unterstreicht, dass das Internet bei Kindern und Jugendlichen in Zukunft immer wichtiger wird. Mit dem Internetangebot sollen aber die in Blauring und Jungwacht üblichen Informationskanäle nicht verstummen und schon gar nicht soll das Zusammentreffen von jungen Leuten verhindert werden. Internet soll vielmehr ein weiterer Mosaikstein in der Arbeit von Blauring und Jungwacht sein. Das Ziel ist, ein qualitativ hochstehendes Angebot und Dienstleistungen für die Leiter anzubieten sowie die Öffentlichkeitsarbeit der Verbände zu unterstützten.Seitenanfang

Im Angebot sind neben den Verbandsinformationen auch Aktualtitäten und diverse Rubriken, die speziell für die Jugendarbeit wichtig sind. Eine Gruppenstundenbörse, Pioniertechnik, Verbandszeitschriften, Projeketinformationen, Kontaktadressen und ein unterhaltsames Gästebuch ergänzen das Angebot. Weiter existieren bereits Links zu einem guten Dutzend Scharen mit eigener Homepage, einigen Regional- und Kantonsleitungen und zu diversen "Partnerorganisationen". Zukünftig sind Pressecommuniqués der Bundesleitungen abrufbar, die Kommunikation unter Mitgliedern wird erleichtert und die Serviceangebote für LeiterInnen werden ausgebaut.

Luzern, 28.04.1997

Bundesleitungen
Blauring und Jungwacht

Thomi Bräm, PR-Verantwortlicher

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Bundesleitungen Blauring/Jungwacht, St. Karliquai 12, 6000 Luzern 5, Tel. 041 419 47 47, Fax. 041 419 47 48. E-Mail: bulei@jubla.ch

Seitenanfang
   

Quelle/Autor: Fachgruppe InternetE-Mail internet@jubla.ch
Umsetzung: Thomas Kiser • Datum: 29.06.2001