Hall of Fame

KontaktSitemapSuche

Link-Tipps:
aktiv
Mitarbeitende

Ehemalige Mitarbeitende

Die Gründer von www.jubla.ch

Ehemalige

 

Gisela Bürgler
Als Mitglied der damaligen Kalei Zug half sie die Gruppenstundendatenbank zu entwerfen.

Matthias Holenstein
Der Hauptinitiator der damaligen Projektgruppe Internet. So war er auch bis ins Jahre 2000 Projektleiter. Er war bekannt für sein analytisches Vorgehen und ausführliche Dokumentationen.

Reto Trinkler
Als Mitbegründer kümmerte er sich um die technischen Anliegen. Er verfügt über ein gutes Know-How und stellt jetzt noch Server und Software für den Jubla-Chat zur Verfügung.

Thomas Schmitz
Er half wacker mit jubla.ch auf die Beine zu kriegen. Auch er verfügte über ein sehr gutes technisches Wissen, als die meisten von uns mit dem Wort Internet noch gar nichts anfangen konnten.

Daniel Sommerhalder
Auch Somy genannt half er dort aus wo es gerade Not am Mann war.

Marcel Hofstetter
Er betreute von Beginn weg die Scharen, welche dann nacheinander einen Internetauftritt gestalteten. Nach seinem Austritt Ende 2001 widmet er nun seine Zeit seiner eigenen IT Firma, welche nun auch jubla.ch hostet.

Martin Hauser
Technisches Know-How kombiniert mit guten Jubla-Kenntnissen waren seine Stärken. So stellte er ab Ende 1998 die gesamte Pioniertechniksparte auf die Beine, was hunderte von Seiten beinhaltet.

Thomas Kiser
Nach seinem Eintritt Anfangs 1998 übernahm er die Technik, was dem heutigen Webmasteramt entspricht. Mitte 2000 wechselte er nach dem Rücktritt von Matthias Holenstein zusammen mit Claudio Fuchs in die Fachgruppenleitung. Ende 2002 trat er zurück und hilft heute noch sporadisch bei Projekten aus.

Prisca Bünter
Mitte 1999 stiess sie zu uns und übernahm ein Jahr später das Ressort Finanzen & Recht. Daneben engangierte sie sich sehr für die Ranfttreffenseite. Mitte 2003 legte sie dann ihr Amt nach vier Jahren nieder.

Christoph Musy
Christoph Musy war als gelernter Grafiker eine sehr gute Ergänzung für die Fachgruppe Internet, als er 2001 zu uns stiess. Da er auf der Bundesleitung arbeitete, verfügte er ebenfalls über sehr gute Kenntnisse des Verbandes. Ende 2003 trat er nach rund dreijähriger Tätigkeit zurück.

 

 

Seitenanfang
   

Quelle/Autor: Fachgruppe InternetE-Mail admin@jubla.ch
Umsetzung: Thomas Kiser • Datum: 28.02.2004