Diskussions-Forum

KontaktSitemapSuche

Link-Tipps:
Info-Mail
Gästebuch
Netiquette

Re: neues Logo - jetzt stoppen!

Name:Kristen
Email:kristen.goudie@jubla.ch
Schar:
Funktion:Ex-Kaleimitglied
WWW:

Lieber Marco

Schade, dass es immer Leute geben muss, die nur das Negative sehen können. Jeder Jublakanton hat seine eigene Politik und ich weiss da zufälligerweise, dass einige die Basis auch miteinbeziehen. Ich bin daher überzeugt, dass somit in vielen Kantonen die Logodiskussion geführt wurde. Wie auch immer der Entscheid ausfallen wird, ich habe Vertrauen in die Kaleis, dass sie mit bestem Gewissen abstimmen werden und dies sicherlich auch im Kanton besprochen haben. Ich finde es daher nicht
angebracht, dass du im Internetforum die Kompetenzen der Kaleis in Frage stellst. Vor allem enttäuscht mich das, weil es aus dem Munde eines Ex-Kaleipräsidenten kommt. In meinen Wortschatz nennt sich das "Freunden in den Rücken fallen".
Dass der Spaghettiteller für Stickereien ein ungeeignetes Logo ist, darüber müssen wir nicht
diskutieren. Es wurden jedoch für das Jubiläumsjahr schon einige Drucksachen hergestellt, die zum Teil sehr klein sind und der Lebensfreundetext ist noch gut lesbar. Es ist ausserdem nicht so, dass unüberlegt das alte Logo bebehalten wird. Eine Arbeitsgruppe hat sich zwei Jahre lang mit der Verbandsentwicklung befasst und beschlossen, den Spaghettiteller beizubehalten, denn die Einführung eines neuen Logos hat mehr Nachteile als das alte zu behalten. Somit stellst du auch die Kompetenzen der AG Verbandsentwicklung in Frage, was ich im Forum wiederum fehlplatziert finde.
Ob Logo mit Lebensfreunde oder ohne - sollen die Kaleis ihren Weg für die Entscheidung finden und ich glaube es ist der falsche, wenn in allen Jublakantonen nun eine Revolution ausbrechen soll.
Schade, dass du nicht einfach in deinem Kanton nachfragen konntest. Ich als Ex-Kaleimitglied würde meinen Kollegen nicht so in den Rücken schiessen, denn ich vertraue ihrem Entscheid!


Zurück
Seitenanfang
   

Quelle/Autor: E-Mail internet@jubla.ch
Umsetzung: Michael Rippstein • Datum: 30.09.2001